New Work - how it started, how it's going

16.03.-18.03. | Livestream aus dem Talent Garden

Intro

New Work – gekommen um zu bleiben oder nur ein Trend, der Hand in Hand mit Ende der Pandemie wieder verschwinden wird?

Corona hat die Arbeitswelt binnen Wochen auf den Kopf und damit vor neue Herausforderungen gestellt, Routinen durchbrochen und die Art unserer Zusammenarbeit nachhaltig verändert. Hohe Flexibilität, flachere Hierarchien und Remote Working wurden zum Standard gemacht.
Nicht ohne Folgen: Arbeitnehmer*innen haben Gefallen an neuen Werten gefunden.

New Work, Innovationskultur, Agilität… alles Buzzwords, über die gerade viel diskutiert wird. Aber niemand weiß, wie sie konkret aussieht: die Arbeitswelt der Zukunft. Arbeiten wir wieder in Großraumbüros, von zuhause aus oder überhaupt viel weniger? Und was bedeutet das für Team- und Führungsstrukturen?

Findet es gemeinsam mit unseren Expert*innen heraus wenn wir uns von 16. bis 18.März 2021 per Livestream aus dem Talent Garden einem Thema widmen, dass uns alle noch lange begleiten wird.

Details

16.03. // Discussion Day

Am ersten Tag diskutieren Expert*innen aus der Branche gemeinsam darüber, wie die Arbeitswelt der Zukunft aussehen könnte: vom derzeit eher rein “remoten Arbeiten” bewegen wir uns zu einer hybriden Arbeitswelt. Welche Herausforderungen bringt diese Veränderung? Wie steht es um die Zukunft der Young Talents? Was können große Unternehmen von Start-ups lernen und vice versa? Vor welche Herausforderungen werden Agenturen gestellt? Dies und viel mehr erfährt ihr in einer spannenden Key Note mit anschließender Diskussion per Livestream aus dem Talent Garden

Key Note: “It’a hybrid working world
➙ Olivia Stiedl (Partner | PwC Austria)

Expert*innen am Podium:
➙ Fred Mahringer (Senior Director Human Resources | A1 Telekom Austria)
➙ Katja Oswald-Steinbauer (Account Director | AANDRS)
➙ Alexander Gänsdorfer (CMO und Co-Founder | NEOH)
➙ Olivia Stiedl (Partner | PwC Austria)
➙ Thomas Meyer (Geschäftsführung und Inhaber | Büro für Interaktion)

Moderation: Maggie Childs (CEO | Home Town Media)

Wann: 18:00
Wo: Livestream aus dem Talent Garden

17.03. // Hands-on Day

Jetzt seid ihr dran! Am Hands-on Day könnt ihr in drei spannenden Workshops eure persönlichen Kompetenzen mit der Hilfe von Expert*innen pushen.

GEHALTSVERHANDLUNG – KNOW YOUR WORTH //  14:30 – 15:30 Uhr
➙ Mit Alexandra Vetrovsky-Brychta
(Geschäftsführerin | FVH Forum Verlag Herkert)

Als Geschäftsführerin und allgemeine Powerfrau weiß Alexandra ganz genau, wie man eine Gehaltsverhandlung richtig angeht. Vor ihrer Tätigkeit als Geschäftsführung war sie Managing Director für Bisnode in Österreich – außerdem ist sie ehrenamtliche  Vizepräsidentin des DMVÖ. Aus ihrer langjährigen Erfahrung hat sie einiges gelernt, vor allem aber, sich durchzusetzen. Lernt von der Expertin, wie ihr in Gehaltsverhandlungen für euch selbst einsteht und das Beste für euch rausholt

PIMP MY APPLICATION // 16:00 – 17:00 Uhr
➙ Mit Bianca Ramminger
(Employer Branding & Projektmanagement | REWE Group)

In diesem Workshop geht es um die perfekte Bewerbung – angefangen beim CV, über Motivationsschreiben, bis hin zum Bewerbungsgespräch. Bianca bringt 9 Jahre Erfahrung aus dem HR-Management bei der REWE Group mit und weiß, worauf es bei den Bewerber*innen ankommt Wenn ihr first hand Tipps einer erfahrenen HR-Spezialistin erfahren möchtet, seid ihr hier genau richtig

SELFCONFIDENCE TRAINING // 17:00 – 18:00 Uhr 
➙ Mit Tanja Rauch
(Mentaltraining & Kinesiologie | manawa)

Tanja ist Mentailtrainerin und zeigt euch Tools aus dem Mentaltraining und der Kinesiologie, die euer Selbstvertrauen boosten. Sie bringt euch bei, wie ihr auch in schwierigen Situationen auf eure Fähigkeiten vertrauen könnt. Außerdem könnt ihr auch schon während des Workshops ins Tun kommen – So seid ihr danach bestens gewappnet, um von innen heraus zu strahlen

WORKSHOP-ANMELDUNG
Wenn ihr an den Workshops teilnehmen wollt, schreibt uns an hello@marketingnatives.at und verrät uns, bei welchen Workshops ihr dabei sein wollt
➙ Die Workshops finden via Zoom statt

18.03. // Inspiration Day

OK, Boomer..

Nach zwei Tagen wertvollem Input wollen wir am letzten Tag etwas Inspiration zu euch nachhause holen. Dafür haben wir die beiden Gründer von AGENTUR BOOMER ins Boot geholt – DER Instagram-Account in der Agenturszene.

Dahinter stecken Sebastian Galla und Johannes Ehrenwerth, die nebenher die Agentur brandneo führen – Mit ihren Memes machen sie aufmerksam auf die verdrehte AgenturweltSexismus am Arbeitsplatz und falsche Ideale. In ihrem Talk erzählen sie uns, wie sie als Agentur arbeiten, was sie anders machen als andere und welche Tipps sie für Berufseinsteiger*innen mit auf den Weg geben können.

Speaker:
➙ Sebastian Galla (Geschäftsführer | brandneo GmbH)
➙ Johannes Ehrenwerth (Managing Creative Concepter | brandneo GmbH)

 

Wann: 18:30
Wo: Livestream aus dem wunderbaren Talent Garden

Tickets

Einzeltickets für das Event sind um 30€ erhältlich.

MN-Mitglieder 2021 sind automatisch dabei und bekommen vor dem jeweiligen Start einen Link zum Livestream zugesendet.

Noch kein Mitglied? Dann sichert euch noch schnell unseren Early Bird Tarif um 49€ statt 69€!

Du willst Mitglied werden?

Hier entlang!

Speaker*innen

Moderatorin