
Intro
Ist Influencer-Marketing noch cool?
Das war Event #1 2022: hier gehts zu den Fotos
Rabattcodes 🎟, bezahlte Werbepartnerschaften 💰, ein beworbenes Produkt nach dem anderen und scheinbar nur noch Werbung auf den Accounts der großen Influencer:innen. Für viele Follower:innen agieren Influencer:innen nur noch um des Profit willens 🗯 – mit leeren Werbeversprechen und wenig persönlichem Charakter. Dabei wird Influencer Marketing doch von den großen Werbetreibenden als DIE große Chance gesehen?🤞🏼 Doch ist dem noch so?
Neue Plattformen, demografische Veränderungen in der Zielgruppe, Nachhaltigkeitstrends und Algorithmen und nicht zu vergessen: Der Druck von Kooperationspartner:innen, die Inhalte auch entsprechend ihren Vorstellungen zu gestalten. 🥲 Und wie sehen das Werbetreibende? Sind Influencer:innen gleichwertig zu betrachten wie ein gebuchter Spot im Radio oder Fernsehen? 📺 📻
Doch eines steht fest: Wir wollen Realtalk! Diskutieren wir gemeinsam über die Herausforderungen und Veränderungen von Influencer Marketing – Um fundiertes Wissen zu erhalten, haben wir Expert:innen 👩💼👨💼 aus der Branche gesucht, die ihre Insights unter den verschiedenen Gesichtspunkten teilen werden.
Speaker:innen
- Hilda Helyes | Academic Expert & Lecturer im Competence Center for Marketing der FHWien der WKW
- Ilja Jay Lawal | Founder und CEO von FOLLOW AUSTRIA
- Carina Grad | Influencer Marketing Manager bei Constant Evolution
- Günther Wiesinger | Head of Digital Marketing bei Constant Evolution
- Ana-Maria Doss | Mentaltrainerin & Podcasterin @pineapplesandwine

Günther Wiesinger
Head of Digital Marketing | Constant Evolution

Carina Grad
Influencer Marketing Managerin | Constant Evolution

Ilja Jay Lawal
Founder & CEO | FOLLOW AUSTRIA

Hilda Helyes
Academic Expert & Lecturer for Marketing | FHWien der WKW
Moderator
