Digital Detox - einfach mal abschalten

am 29.11.2018 ab 18:00 Uhr im A1 Telekom Austria HQ

Beitragsbild Event 2018 4

Intro

12 Stunden soll der Durchschnitt von uns Tag täglich mit modernen Medien- und Kommunikationsmitteln verbringen. 200 Mal schauen wir dabei angeblich auf unser Smartphone. Während wir dank Technologie und sozialen Netzwerken immer stärker miteinander verbunden werden, wird es auch zunehmen schwieriger Arbeit von unserem Privatleben zu trennen. Rund um die Uhr E-Mails checken, 24/7 erreichbar sein und am Wochenende den Firmenlaptop auspacken.
Hand aufs Herz: wer von uns erkennt sich hier nicht zumindest ein bisschen wieder?

Wie ist das akzeptabel für uns geworden? Möglichst viel in möglichst kurzer Zeit möglichst gleichzeitig erledigen. „Beschleunigung” heißt dieses Phänomen unserer Zeit. Was dagegen hilft, nennt sich „Entschleunigung”. Ab und zu auch mal nein sagen, durchatmen und das Smartphone beiseite legen. Bei unserem letzten Event 2018 #4: Digital Detox – einfach mal abschalten geht es um die Rückbesinnung auf das Wesentliche – auf uns selbst.

Speaker

Good-to-know

29.11.2018

Einlass ab 18:00 Uhr

(Beginn der Vorträge: 18:45 Uhr)

A1 Telekom Austria HQ

(Lassallestraße 9, 1020 Wien)

Free Drinks!

Free Food!

350 Sitzplätze