Diversity - share similarities, celebrate differences

am 05.12.2019 ab 18:30 Uhr im A1 Telekom Austria HQ

Intro

Bald haben wir das allseits bekannte und berühmt berüchtigte „Q4“ überstanden und können auf ein weiteres Jahr voller spannender Keynotes zurückblicken: von strategisch ausgeklügelten Konzepten, über den Wandel der Arbeit bis hin zur Suche nach altbekannten und neuen Zielgruppen, gab es den ein oder anderen inspirierenden Input. Was all diese Themen gemeinsam haben? Hinter ihnen stecken Kreative Köpfe, die zusammenarbeiten.

 

VIELFALT ZAHLT SICH AUS

Manche Menschen sind groß, andere klein. Es gibt uns von jung bis alt. Auf unserer Welt tummeln sich Frauen und Männer und die, die sich nicht einordnen lassen (wollen). Einige von uns haben dunklere Haut als andere. Manchmal kommt es vor, dass jemand schlechter hört oder sieht. Da sind Frauen, die Frauen lieben und Männer, die Männer lieben. Kurz: wir sind ganz schön vielfältig. Diese Vielfalt nennt sich auch Diversität.

Vielfalt ist wichtig. Wären wir alle gleich, wäre das ziemlich langweilig. Vielfalt lässt uns voneinander lernen und uns weiterentwickeln. Sie wird nur dann zum Problem, wenn wir aufgrund gewisser Merkmale besser oder schlechter bewertet und behandelt werden als andere. Denn Unterschiede sind cool – aber nicht dazu da, Menschen auszugrenzen.

Wir wollen daher bei Event #4 „Diversity – share similarities, celebrate differences“ unsere Vielfalt ein wenig zelebrieren. Und unseren kleinen Beitrag zu ein bisschen mehr Toleranz leisten.

ACHTUNG: Wir starten dieses Mal später als sonst! Zur zeitlichen Überbrückung und um der Kälte entgegenzuwirken gibt’s ab 18:00 Uhr Punsch ☺️

Speaker

Dr. Rosa Kriesche (Executive Strategy Director | Serviceplan Deutschland)

Alexander Winsauer (CEO | Traktor Wien)

Katharina Keilwert (Marketing & Communications | Accenture) gemeinsam mit
Balázs Lovescher (Manager Finance and Risk & LGBT+ Lead | Accenture)

Andrea Gläsemann (leitende Redakteurin & Lead Forbes Womens Summit | Forbes)

Good-to-know

05.12.2019

(Punschempfang 18:00 VOR A1 Gebäude)

Einlass ab 18:30 Uhr

(Beginn der Vorträge: 19:00 Uhr)

A1 Telekom Austria HQ

(Lassallestraße 9, 1020 Wien)

Free Drinks!

Free Food!

350 Sitzplätze

Du willst Mitglied werden oder ein Ticket für das nächste Event ergattern?

Hier entlang!