
Intro
Wie hat sich das Mediennutzungsverhalten verändert? Welche Rolle spielen dabei Audioformate? Wie können Unternehmen von Podcasts & Co im Marketing profitieren?
Das war Event #3 2023: hier gehts zu den Fotos
Die Zeiten ändern sich, und mit ihnen die Art und Weise, wie wir Medien rezipieren: Audioinhalte sind auf dem Vormarsch, und das nicht nur in Form von Musik. Podcasts, Hörbücher und Audio-Werbung sind in aller Munde – und Ohren. 😉 Die junge Generation, geprägt von Schnelllebigkeit und Multitasking, findet in Audioformaten eine ideale Möglichkeit, Inhalte zu konsumieren, während sie gleichzeitig anderen Tätigkeiten nachgeht. Doch was ändert sich dadurch im Marketing? 🤔
Wie können Marketers diesen Trend nutzen und ihre Botschaften effektiv über Audioformate verbreiten? Welche kreativen Möglichkeiten bieten sich an, und wie unterscheidet sich die Ansprache über Audio im Vergleich zu visuellen Medien? 🎙️
In diesem spannenden Event tauchen wir tief in die Welt des Audio-Marketings ein. Wir beleuchten, wie sich das Medienverhalten der neuen Generation verändert hat und welche Chancen und Herausforderungen dies für Marketers mit sich bringt. 🚀
Speaker:innen
- Anna Wallner – Leitung Meinung/Audio, Die Presse – Podcast-Host „Presse Play“
- Danuta Lang – Werbung | Ö3-Podcast-Award und Festival, Hitradio Ö3 (ORF)
- Eva Langmayr – Geschäftsführerin & Co-Founderin, wepodit
- Bernhard Clodi – Client Partner , spotify
Moderator
