The Age of Me - Warum Werbung persönlicher werden muss

am 04.10.2018 ab 18:00 Uhr im A1 Telekom Austria HQ

Beitragsbild Event 2018 3

Intro

Die heutige Technologie hat großen Einfluss auf unsere Kommunikation. Wir sind online mit 3 Milliarden Menschen verbunden, die praktisch alles, was wir uns nur wünschen könnten, zur Hand haben. Um Kunden auch in Zukunft noch binden zu können, ist für Unternehmen daher eine Personalisierung in der Zielgruppen-ansprache unausweichlich.

Wir stehen an der Schwelle vom „Age of Customer” zum „Age of Me”, von der one-to-many hin zur one-to-one Kommunikation. Klassische Zielgruppen und standardisierte Kundenansprachen müssen Individualität und Interessensgruppen weichen. Kunden haben genug von Werbung, die nicht zu ihnen passt und wollen auf sie angepasste und situativ stimmige Maßnahmen sehen. Das Zauberwort: (wie soll es anders sein) Daten! Doch die Nutzung personenbezogener Daten wird durch rechtliche Regulierungen wie der DSGVO, aber auch der fehlenden Bereitwilligkeit der Nutzer persönliche Daten freizugeben erschwert.

Um die komplette Customer Journey abzudecken, müssen aber auch Offline-Kanäle integriert werden. Was es braucht, um diese Herausforderungen zu bewältigen, welche Rahmenbedingungen eingehalten werden müssen und warum es Zeit wird, dass Strategie und Kreation wieder enger zusammenwachsen, erfahrt ihr bei Event #3: The Age of Me – Warum Werbung persönlicher werden muss.

Speaker

Moderatorin

Good-to-know

04.10.2018

Einlass ab 18:00 Uhr

(Beginn der Vorträge: 18:45 Uhr)

A1 Telekom Austria HQ

(Lassallestraße 9, 1020 Wien)

Free Drinks!

Free Food!

350 Sitzplätze