Am Montag, 19. September 2016 durften einige unserer Mitglieder, die zuvor Karten bei uns gewonnen hatten, exklusiv am Digital Summit 2016 im A1 Headquarter in Wien teilnehmen. Dafür möchten wir uns auch herzlich bei A1 bedanken – es war ein interessantes Event!
Danke auch an Alex Hecher, einen der glücklichen Gewinner, der sich die Zeit genommen hat, diesen Nachbericht zu schreiben!
A1 hat am 19. September zu dem hochaktuellen Thema „Digital Trends & Best Practices“ zum 1. Digital Summit geladen und mit Speakern von u.a. A1, IKEA, Google oder Vice/Virtue eine beeindruckende Vortragsreihe zusammengestellt.
Die Überraschung des Tages war aber The Coolinary Society, zwei kreative Kommunikatorinnen, die Stories im Food-Bereich kreieren, entwickeln und managen. Dazu später mehr.
Micro-Moments
Das Buzzword der Veranstaltung war definitiv „Micro-Moment“. Wie fängt man den User so ab, dass er beim eigenen Unternehmen landet? Das Smartphone gewinnt – wenig überraschend – auch hier immer mehr an Bedeutung.
Dazu warf Bernhard Schmidt (Vice/Virtue) vielleicht die wichtigste Frage in den Saal. Wie erreicht man die Millenials? Heutzutage will man einbezogen werden und mitgestalten dürfen. Werbung muss kulturübergreifend arbeiten und den Käufter mit einem positiven Lebensgefühl abholen. Wer dabei nicht auf Omni-Channel setzt, sollte am besten gleich sein eigenes Start-up im Onlinebereich gründen, denn dieser Markt ist derzeit wahrscheinlich noch so unerforscht wie der Mars.
Zurück zu The Coolinary Society. Frech und selbstbewusst haben sie gezeigt, was es bedeutet, bei den jungen Konsumenten ganz vorne dabei zu sein: Begeistert eure Kunden unkonventionell in einer Welt in der ein Goldfisch eine längere Aufmerksamkeitspanne hat, als der Konsument.
Also ran an die Arbeit! Mit Konzentration. 😉
Autor: Alex Hecher | Teilnahmegewinner Marketing Natives
Weitere Insights vom Digital Summit findet ihr auch auf dem A1 Blog.
Comments