top of page

Event #4 – Marketing Magic: Turn Data into Gold

Die Marketing Natives graben nach dem Datengold 

Wien, am 23.11.2023 – Die Marketing Natives enthüllen bei ihrem Event #4 powered by allUpp die Magie hinter ‚Turn Data into Gold‘. Ein Abend voller Insights mit führenden Expert:innen von Raiffeisen Bank International, IKEA, jö Bonus Club und allUpp.

Marketing Natives enthüllen Event ‚Marketing Magic’ zusammen mit allUpp

Am 23. November öffnet sich der Vorhang im Talent Garden Vienna für das vierte Event der Marketing Natives: “Marketing Magic – Turn Data into Gold” powered by allUpp, das ganz im Zeichen des Data-Driven Marketings steht. In einer Welt, in der Big Data und fortschrittliche Analysetechnologien die Spielregeln für Marketers neu definieren, erlangen diese eine faszinierende Fähigkeit: Turning Data into Gold. Zusammen mit allUpp und branchenführenden Expert:innen der Raiffeisen Bank International, IKEA oder dem jö Bonus Club führt das Team der Marketing Natives ihre Besucher:innen in die Welt der Daten.

Nikolaus Zottl (Raiffeisen Bank International) mit Evidence-based Marketing

Den Auftakt des Abends macht Nikolaus Zottl, Lead Marketing & Strategy bei der Raiffeisen Bank International, mit seinem Vortrag zum Thema „Evidence-based Marketing – ich weiß, dass ich nichts weiß“. In seiner Keynote bringt Zottl eine erfrischende Perspektive in die österreichische Marketinglandschaft: So betont er, dass man trotz des Fortschritts noch nicht am Ziel angekommen ist und man am österreichischen Markt noch Entwicklungspotenzial vor sich hat. Zottl macht deutlich, dass Marketing nicht zwangsläufig kompliziert sein muss, sondern durch eine fundierte Analyse der Daten eine klare Richtung nehmen kann. 

Robert Neundlinger (jö Bonus Club): Vom Datenvolumen zum Gold

Im zweiten Talk des Abends präsentiert Robert Neundlinger, Head of Analytics und Data bei jö Bonus Club, das Geheimnis, Daten in Gold zu verwandeln. Die Antwort liegt nämlich an der Anzahl der Datenpunkte, welche natürlich mit einer sorgfältigen Handhabung einhergehen müssen. Neundlinger erklärt, wie aus dem Datenvolumen aussagekräftige Kundenmerkmale abgeleitet werden können und beleuchtet die effektive Anwendung von Marketing Automation bei jö Bonus Club. Ein kurzer Ausblick auf die Auswirkungen von künstlicher Intelligenz auf das Marketing rundet die Keynote ab, der den Teilnehmer:innen sowohl praxisnahe Einblicke als auch einen Blick in die Zukunft bietet.

Clara Haslauer (IKEA): Lebe smårt – Synergien erstellen

Nach einer kurzen Pause ging es auch schon weiter mit dem dritten Vortrag des Abends von Clara Haslauer – Performance Marketing Lead bei IKEA. Unter dem Motto „Lebe smårt – Synergien erstellen“ betont sie die intelligente Verknüpfung von Daten bei dem schwedischen Möbelhersteller. Als ehemalige Google-Mitarbeiterin liegt ihre Leidenschaft bei Daten, demnach hebt sie auch die sichere Handhabung dieser Daten hervor. Ein Zitat von Ingvar Kamprad “No method is more effective than a good example.” ist nach Haslauer auch ein Leitsatz, wenn es um den Umgang mit Daten geht. 

Krönender Abschluss durch allUpp 

Den abschließenden Höhepunkt des Abends präsentieren Barbora Dočkalová, Marketing Manager, und Michael Brandstätter, Head of Data Analytics, von allUpp – dem Partner des Event 4# der Marketing Natives. Unter dem Motto „Let data support your creativity“ führen sie die Zuhörer:innen durch die beeindruckenden Möglichkeiten, wie Salesforce die Kreativität unterstützen kann – von der Effizienz im Datenmanagement über Automatisierungen bis hin zur Offenlegung von Unsichtbarem.

Aufbruch in neue Ära mit allUpp-Partnerschaft Nach dem erfolgreichen vierten Event, „Marketing Magic – Turn Data into Gold“, beenden die Marketing Natives ihre diesjährigen Signature Events. Ein Abend voller inspirierender Einblicke hat gezeigt, wie Data Driven Marketing die Zukunft gestaltet. Im kommenden Jahr werden die Marketing Natives mit neuer Energie und einer aufregenden Partnerschaft mit allUpp wieder durchstarten!

Über allUpp

allUpp begleitet Kund:innen auf jedem Schritt ihres CRM-Projektes. Dabei folgt allUpp einer klaren Projektstruktur bestehend aus: Analyse, Design, Implementierung, Schulung, GoLive und Support. Die Mission von allUpp ist es, für KundInnen ein CRM-System zu entwickeln, das deren Wachstum auf allen Ebenen fördern soll – ein CRM, das sich flexibel an deren Prozesse anpasst und nicht umgekehrt. Das Credo von allUpp: „Durch unsere Arbeit, wollen wir die Unternehmen unserer KundInnen stärken und sie fit für das digitale Zeitalter machen – we empower humans @work.” https://www.allupp.at

Comments


bottom of page