Simone Huprich

Simone Huprich

Kampagnen Managerin | Erste Bank

Bei meiner täglichen Arbeit vertraue ich auf Skills und Erfahrungen, die ich über die letzten Jahre sammeln konnte. Mein Bachelorstudium an der FH Hagenberg, in Medientechnik und –Design, hat mich mit viel Know-how rund um Design, Bewegtbild und Programmierung ausgestattet. Know-how, welches ich bei meinem anschließenden Job als Marketing Allrounderin bei HÖGL shoe fashion GmbH perfekt in der Realität anwenden konnte. Dort war ich nicht nur für die inhaltliche Gestaltung des Webshops, sondern auch für Social Media und Influencer-Relations zuständig. Nach zwei Jahren hat mich, im November 2018, mein Weg nach Wien zur Erste Bank geführt, wo ich nun als Kampagnenmanagerin von spark7 tätig bin. Egal in welcher Position ist es mir immer ein Anliegen mit Passion und Mut an Themen heranzugehen und mich an neuen Dingen zu probieren.

Die Welt der Jugendlichen ist fabelhaft bunt, musikalisch, grenzenlos, digital, kommunikativ und kreativ. Eigenschaften, die man vielleicht auf Anhieb nicht mit einer Bank assoziiert. Als Kampagnenmanagerin für spark7, das modernste Jugendkonto Österreichs, stelle ich mich der Herausforderung, beide Welten zu kombinieren – den Kids die Erste Bank und Sparkasse näher zu bringen und umgekehrt. Drei Dinge, die für mich persönlich dabei wichtig sind: offen für Neues zu sein, Spaß zu haben und eine ordentliche Portion #glaubandich.