Marion Vicenta Payr

Marion Vicenta Payr

Fotografin und Travel Blogger | @ladyvenom

Marion Vicenta Payr (@ladyvenom) ist eine Fotografin und Travel Blogger aus Wien. Sie studierte Journalismus und Medienmanagement an der FH Wien und arbeitete für eine der größten Zeitungen Österreichs, ein Start-Up, das HD-Fernsehen nach Österreich gebracht hat sowie im Direct Marketing eines internationalen Pay-TV Anbieters. Insgesamt hat sie 9 Jahre in diesen Tätigkeiten verbracht, bevor sie 2016 ihr Nebenprojekt zum Hauptberuf gemacht hat.

 

Marions Leidenschaft für Fotografie entwickelte sich mit der Anmeldung bei Instagram 2011, wo sie als eine der Ersten in Österreich dabei war. Seit dem konnte sie mehr als 270.000 Follower weltweit generieren (Die Top 3 der Fans kommen aus den USA, Deutschland und Österreich).

 

Heute hat Marion mit der Fotografie und dem Bloggen eine erfolgreiche Karriere aufgebaut. Sie war deswegen auch schon als Speaker zu verschiedensten Events eingeladen und hält Keynotes und Vorträge zu den Themen Influencer Marketing, Instagram, Mobile Photography und Social Storytelling. Außerdem war sie aufgrunddessen auch schon mit Beiträgen in großen österreichischen Zeitungen vertreten.