Marcus Wild

Marcus Wild

Inhaber | IDEAL Live Marketing

Marcus Wild wollte eigentlich AHS Lehrer werden. Nach dem Studium, Postgraduate und einem Jahr an einer Wiener AHS war er eine Erfahrung reicher und eine Illusion ärmer. Um Mitte 20 doch noch eine Herausforderung im Leben zu finden, wandte er sich dem Marketing zu und gelangte via Stadtmarketing, eigenen B2P Events (damals: “Clubbings”) ins (damals) “Eventmanagement”, gründete 2002 IDEAL, vertrieb mit Partnern 10 Jahre hindurch das Palais Auersperg und übernahm 2006 die Kultdiskothek U4. “Eventmanagement” wurde zu “Eventmarketing”, später zu “Livemarketing” und IDEAL – zumindest awardmäßig und in diesem Jahrzehnt – die erfolgreichste Agentur Österreichs darin. Seit 2016 wird er von Petra Hajosi in der Leitung von IDEAL und der Mission, menschliche Interaktion im Marketing vor dem Aussterben zu bewahren, unterstützt.