Mobile Marketing in Wiesn-Laune

Mobile Marketing in Wiesn-Laune
24. August 2014 Marketing Natives

Nachdem uns der Sommer, man muss es einfach ehrlich sagen, im Stich gelassen hat und bei vielen die richtige Urlaubsstimmung überhaupt nicht aufgekommen ist, macht sich der Herbst langsam auf den Weg in unsere schöne Stadt. Was er uns außer schönen bunten Blättern sonst noch bringt, ist das neue Uni-Semester und ein neues Marketing Natives Event – und weil der Herbst auch die Zeit des Oktoberfestes und der Wiener Wiesn ist, steigt das nächste Event zum Thema Mobile Marketing am 15. September 2014 in Kolariks Feenzelt im Prater. Dirndl, Trachten und Lederhosen sind absolut gern gesehen!

mobile is everywhere

Das Thema des Events sind aber, wie gesagt, nicht Bier und Lebkuchenherzen, sondern Mobile Marketing. Sie ist nicht nur im Vormarsch – die Zeit des Mobilen ist endgültig eingetroffen. Bereits im ersten Quartal 2014 knackte Facebook mit über einer Milliarde mobilen Nutzern einen symbolischen Wert, der Bände spricht. Wir als Marketing Natives begleiteten auch den Überall App Kongress im Juni, der zeigte welchen Stellenwert Apps in unseren Leben bereits einnehmen. Oft sind wir uns gar nicht mehr bewusst, wie sehr “mobile devices” unseren Alltag prägen, aber spätestens wenn wir unser Smartphone zu Hause vergessen, merken wir es – mobile is everywhere!

mobile has potential

Was Mobile Marketing eigentlich ist, lässt sich ganz simpel zusammenfassen: es umfasst alle marketingtechnischen Maßnahmen, die für den Beziehungsaufbau mit unserer Zielgruppe auf mobilen Endgeräten optimiert sind. Das sind unter anderem mobile Banner-Anzeigen, aber eben nicht nur. Das Feld des mobilen Marketings ist riesig und dabei steckt es gerade erst in den Kinderschuhen. Wer hinter Mobile Marketing eine kleine „Kopie“ des Online Marketings sieht, hat sein Potenzial eindeutig unterschätzt. Seine Grenzen liegen bei der Kreativität der Marketer und der geltenden Datenschutzbestimmungen – dazwischen finden wir unendlich viele Entwicklungsmöglichkeiten und ein spannendes Wirtschaftsfeld.

mobile has arrived

Ich hoffe ihr seid genauso gespannt wie wir, wenn es um unser nächstes Event geht. Ihr wollt einen Vorgeschmack auf unsere Speaker? Den können wir euch geben:

  • Alex Oswald, Mobile Marketing Association Austria
  • Helen Keegan, Founder at Heroes of Mobile (UK)
  • George Nimeh, Chief Digital Officer beim KURIER
  • #4 ist ein Überraschungsgast, den unser Sponsor ambuzzador zum Event lädt

Neben zünftiger Musik und strammen Wadeln, erwarten wir also einen spannenden Abend mit tollen Speakern. Seid dabei!

The Community for Young Marketers in Austria. Join us!