Marketing Natives & A1 präsentierten:

Werbewirkungsexperte Dirk Engel in Wien

MN & A1 präsentierten: Werbewirkungsexperte Dirk Engel
8. April 2017 Marketing Natives

Integriert oder Isoliert? Wie Werbung im Media-Mix wirklich wirkt.

Darum drehte sich am Mittwoch, den 5. April 2017 unser Special Event mit Dirk Engel.

Der Werbewirkungsexperte, der extra aus Frankfurt kam, erzählte uns warum es nicht den einen richtigen Ansatz gebe um Werbewirkung zu messen und warum es wichtig ist, in erster Linie seine eigenen Ziele zu kennen.
Eines der Grundprobleme dabei sei, dass Indikatoren der Werbewirkung immer nur einen Teil der Wirkung messen können. DEN einen Indikator gebe es leider nicht. Diese Vielfältigkeit der Indikatoren führe auch zu der nächsten Herausforderung: Dem Media-Overload. Heutzutage müsse man einfach mehr Medien einsetzen, um seine Ziele zu erreichen. Optimierungspotenzial sei dabei immer vorhanden.

Die Tickets waren binnen einer Stunde alle vergriffen und wir überrascht über so großen Andrang. Uns bleibt also nur eines zu sagen: Unsere Community ist einfach ein Wahnsinn!

 

Fotocredits: ©Philipp Lipiarski

The Community for Young Marketers in Austria. Join us!