LEGO® SERIOUS PLAY®

Eine kreative Methode, um Denkblockaden entgegenzuwirken

LEGO SERIOUS PLAY Workshop Recap
1. November 2017 Marketing Natives

Am 17. Oktober 2017 nahm sich Thomas Dori von Anwert und LEGO® SERIOUS PLAY® Facilitator die Zeit, unseren Mitglieder zu zeigen, was mit ein paar bunten Bausteinen alles machbar ist.

LEGO® SERIOUS PLAY® wird in Unternehmen, Teams und auch mit Einzelpersonen eingesetzt, um neue Ideen zu fördern, die Kommunikation zu verbessern und Problemlösungen zu beschleunigen.

Habt ihr euch zum Beispiel mal gefragt wie die Zielgruppe von Spotify oder Dropbox – gebaut aus ein paar Legosteinen – aussehen könnte? Wir bis dahin auch nicht. Trotzdem entstanden binnen kürzester Zeit durchdachte Meisterwerke aus Plastik und wurden anschließend genau analysiert.

Und das Fazit? Eine Aufgabe, die exakt gleichen Voraussetzungen in Form von Legosteinen, zehn Teilnehmer und zehn verschiedene Lösungsansätze. Wir finden LEGO® SERIOUS PLAY® ist eine abwechslungsreiche Methode um Denkblockaden kreativ entgegenzuwirken.

Autorin: Lisa Riepl

The Community for Young Marketers in Austria. Join us!