Introducing Ritchie Pettauer

Hater und Trolle im Social Web

Introducing Ritchie Pettauer
15. Mai 2015 Marketing Natives

Das Social Web hat nicht nur Gutes für uns übrig. Nein, es kann auch ganz schön wehtun. Ein falscher kommentar genügt und schon türmt sich eine Wand des Widerstandes vor dir auf und prasselt als riesiger Shitstorm auf dich ein. Oder aber, deine Seite bekommt Besuch von krankhaften Dauermotzern und Kritiker – auch bekannt als Trolle. Weglaufen kann man vor diesen Erscheinungen nicht, aber man kann lernen mit diesen umzugehen. Wie? Das erzählt uns Ritchie Pettauer.

Wer ist Ritchie Pettauer?

Ritchie Pettauer ist Online Marketing Berater, Blogger, Uni-Lektor und einigen von euch sicherlich schon durch seinen Datenschmutz-Blog bekannt. 2002 hat er sein Beratungsunternehmen pnc | pettauer.net Consulting gegründet und seither zahlreiche Kunden wie Red Bull, Swarovski, A1 oder die Wirtschaftskammer Wien beraten. Er gehört dem Förderbeirat der netidee an und ist Generalsekretär des Österreichischen Internetrates.

Datenschmutz und seine anderen Seiten dienen ihm zugleich als Forschungslabor und PR-Abteilung, denn die digitale Sphäre entwickelt sich so rasch weiter, dass man nur durch Erfahrung klug wird. Seit 15 Jahren unterrichtet er an der Universität Wien und verschiedenen Fachhochschulen und hält Vorträge über Online-Marketing.

Ritchie liebt Chillis und er liebt dunkle Schoki, aber nicht in Kombination. Ein scharfer Typ eben!

Natives 3×3

Und hat so ein scharfer Typ auch messerscharfe Antworten parat? Hmmm, das werden wir wissen, sobald er geantwortet hat! 🙂 Ein wenig Zeit haben wir noch…
1) Drei Worte, die dich als Menschen beschreiben.

2) Drei Herausforderungen, die dir in deiner täglichen Arbeit begegnen.

3) Drei Gründe, warum soziale Netzwerke das Netz rocken.

The Community for Young Marketers in Austria. Join us!