Introducing Lisa Stadler

Introducing Lisa Stadler
12. Mai 2015 Marketing Natives

Nach unserem Zwischenstopp in Berlin – ihr wisst schon, die re:publica – wird es nun wieder Zeit uns unserem kommenden Event zu widmen. Am 21. Mai dreht sich im T-Center ab 18.30 Uhr alles um Superfans und Superhaters. In unserem Beitrag zu Shitstorms haben wir schon erwähnt, dass UserInnen ganz besonders gerne schimpfen, motzen und kritisieren – unter anderem auch, weil man online eine gewisse Distanz hat und sich leicht hinter Nicknames und Avataren “verstecken” kann. Eine junge Frau, die sich täglich mit vielen positiven und negativen Kommentaren herumschlagen muss, ist Lisa Stadler.

Wer ist Lisa Stadler?

Lisa Stadler arbeitet schon fast sechs Jahre lang als Social Media Managerin. Als Team-Member von Super-Fi betreute sie Kunden wie Red Bull MOBILE und Wien Tourismus in Sachen Social Media Strategie und Content Planung. Bei der Tageszeitung KURIER implementierte sie die Social Media Strategie, bevor sie 2012 zu derStandard.at wechselte.

Für die größte Online-Tageszeitung Österreichs betreut Lisa mit ihren KollegInnen einen der größten heimischen Auftritte in den sozialen Netzwerken und kümmert sich dort angefangen von Community Management über Traffic-Generierung bis hin zu Abomarketing um die umfassende Markenstrategie der Zeitung. Langeweile ist in ihrem Job eine unbekannte Größe!

Lisa studierte Russisch in Graz, unterrichtet Social Media an der FH Technikum Wien und an der FH Burgenland. An Wochenenden ist sie oft als Teil des DJ/VJ Kollektivs ETEPETETE unterwegs. Was sie uns wohl alles erzählen wird?

Natives 3×3

Und was sagt Lisa zu unserem Natives 3×3? Kurz, knackig und direkt!

1) Drei Worte, die dich als Menschen beschreiben.
Gerne. Viel. Online.

2) Drei Herausforderungen, die dir in deiner täglichen Arbeit begegnen.
Manchmal. Langsames. Internet.

3) Drei Gründe, warum soziale Netzwerke das Netz rocken.
Katzen. Katzen. Katzen.

The Community for Young Marketers in Austria. Join us!