Introducing: Helmut Kosa

CEO & Founder, pjure isobar

Introducing Helmut Kosa
15. April 2015 Marketing Natives

Ein Platz für die Keynote war noch zu vergeben, aber wen nehmen? Wer hat genug Standhaftigkeit, Know-How und Erfahrung, um wirklich qualitativ mitreden zu können? Unsere Wahl fiel auf ein „Urgestein“, einen Online Marketing-Pionier aus Österreich, der bereits 1997 beim Aufbau des ersten Online Vermarktungsnetzwerks beteiligt war: Helmut Kosa.

Wer ist Helmut Kosa?

Beim 1997 gegründeten Active Agent, dem ersten Online Vermarktungsnetzwerk Österreichs, war Helmut Kosa Geschäftsführer.  Im Jahr 2000 gründete er mit zwei Partnern die Werbeagentur pjure, welche auf Online Marketing und E-Dialog spezialisiert war. pjure war die erste Online-Werbeagentur in Österreich und erweiterte ihr Geschäftsfeld schließlich auch mit der „klassisches“ Werbeschiene.

Seit 2006 ist pjure als die markenführende Werbeagentur mit digitalen Fokus positioniert. Vor drei Jahren wurde pjure Teil des größten internationalen digitalen Kreativagenturnetzwerkes isobar, wo weltweit 4.000 „digital“ Kreative in 43 Ländern tätig sind. Daher also der Firmenname pjure isobar. Durch einen Fokus auf Innovation und die Integration von Kreation, Technik und Media hat pjure isobar eine neue Art und Arbeitsweise von Werbeagenturen geschaffen.

Seit 2014 ist Helmut Kosa auch für den Schweizer Markt verantwortlich und hat die erste Academy für digitale Kreation im deutschsprachigen Raum gegründet.

Natives 3×3

Natürlich auch für Helmut Kosa die obligatorischen drei Fragen des Natives 3×3.

1) Drei Worte, die Sie als Mensch beschreiben.
Spaß, Offenheit, Engagement.

2) Drei Gründe, am Montagmorgen doch noch aus dem Bett zu steigen.
Mein Hund weiß nicht, dass Montag ist; Neugier; Warum nicht!

3) Drei Gründe, warum Sie sich für eine Agentur entschieden haben.
Kommunikation zu kreieren; Marken zu entwickeln; Business gestalten.

The Community for Young Marketers in Austria. Join us!