Start Your Career - Falkensteiner

Intro

Du willst wissen, welche Chancen du als junge/junger Berufseinsteiger:in der Kommunikations- und Marketingbranche hast? Dann bist du hier genau richtig!

Hallo Daniela! – Was macht eigentlich ein:e Communication Manager:in bei Falkensteiner?

Wenn man sogar in der Früh vergisst sich den Kaffee zu holen, kann das nur heißen, dass man seinen Job liebt! Daniela ist Online Communication Managerin bei Falkensteiner Hotels & Residences in Wien und schupft die Bereiche Newsletter-Marketing sowie das Loyalty-Programm. Das Schönste an Ihrem Job? Vielfältige Aufgabengebiete und kein Platz für Eintönigkeit.
Was heißt das jetzt genau?

Falkensteiner steht für Premium Urlaub und aktive qualitativ-hochwertige Gästebetreuung. Doch das spürt man nicht nur im Hotel, sondern dahinter steckt eine eigene Marketingabteilung. Newsletter-Kampagnen sowie Loyalty-Programmes sind Bereiche des personalisierten Marketings und somit essentiell für die aktive Gästebetreuung.

Eine klassische Arbeitswoche existiert dabei nicht. Die Woche ist voll mit diversen Calls, dem Einlesen sowie Texten von verschiedenen Newsletter-Themen sowie das personalisieren des Loyalty-Programmes. Zusätzlich bekommt man viele Einblicke in diverse Bereiche, wie IT, Kommunikation & Marketing, Kreation, Organisation and so on…

Was muss ein:e Online Communication Manager:in können?
LET ME TELL YOU A STORY! Storytelling und die Fähigkeit klassische mit digitaler Kommunikation zu verknüpfen ist essenziell! In diesem Job werden klassische Werbebotschaften kreiert, in eine Story verpackt und zur richtigen Zeit über den richtigen Channel ausgespielt – Philip Kotler lässt grüßen!

Was möchtest du den Natives unbedingt mitgeben?
Egal ob Agentur- oder Unternehmensseite – mach den Job der dir gefällt und wo der Inhalt deiner Meinung nach der beste ist! Hab Spaß, sei offen für neues, bleib flexibel und lass dich überraschen! Mit diesem Rezept schreibt jede:r seine eigene Erfolgsstory!

Hier gehts zum Video:

Danke fürs dabei sein!

Wenn du beim nächsten Round Table dabei sein möchtest, folge uns auf Instagram oder abonniere unseren Newsletter.

Wenn du mehr zu Start Your Career erfahren möchtest, dann schau auf unseren Guide auf Instagram vorbei. Wir waren nämlich schon bei ein paar anderen Unternehmen ebenfalls auf besuch.