top of page

Event #1 - New Work

Di., 16. März

|

Talent Garden Vienna

- how it started, how it's going - Wie authentisch ist Purpose Driven Marketing wirklich und wie ernst meinen es Marketingtreibende, wenn sie über höhere Ziele reden?

Tickets are not on sale
See other events
Event #1 - New Work
Event #1 - New Work

Ort & Uhrzeit

16. März 2021, 18:00 – 18. März 2021, 19:30

Talent Garden Vienna, Liechtensteinstraße 111-115, 1090 Wien, Austria

Über dieses Event

INTRO

New Work – gekommen um zu bleiben oder nur ein Trend, der Hand in Hand mit Ende der Pandemie wieder verschwinden wird?

Corona hat die Arbeitswelt binnen Wochen auf den Kopf und damit vor neue Herausforderungen gestellt, Routinen durchbrochen und die Art unserer Zusammenarbeit nachhaltig verändert. Hohe Flexibilität, flachere Hierarchien und Remote Working wurden zum Standard gemacht.

Nicht ohne Folgen: Arbeitnehmer:innen haben Gefallen an neuen Werten gefunden.

New Work, Innovationskultur, Agilität… alles Buzzwords, über die gerade viel diskutiert wird. Aber niemand weiß, wie sie konkret aussieht: die Arbeitswelt der Zukunft. Arbeiten wir wieder in Großraumbüros, von zuhause aus oder überhaupt viel weniger? Und was bedeutet das für Team- und Führungsstrukturen?

Findet es gemeinsam mit unseren Expert:innen heraus wenn wir uns von 16. bis 18.März 2021 per Livestream aus dem Talent Garden einem Thema widmen, dass uns alle noch lange begleiten wird.

16.03. | Discussion Day

Am ersten Tag diskutieren Expert:innen aus der Branche gemeinsam darüber, wie die Arbeitswelt der Zukunft aussehen könnte: vom derzeit eher rein „remoten Arbeiten“ bewegen wir uns zu einer hybriden Arbeitswelt. Welche Herausforderungen bringt diese Veränderung? Wie steht es um die Zukunft der Young Talents? Was können große Unternehmen von Start-ups lernen und vice versa? Vor welche Herausforderungen werden Agenturen gestellt? Dies und viel mehr erfährt ihr in einer spannenden Key Note mit anschließender Diskussion per Livestream aus dem Talent Garden

Key Note: „It’a hybrid working world

  • Olivia Stiedl (Partner | PwC Austria)

Expert:innen am Podium:

  • Fred Mahringer | Senior Director Human Resources,  A1 Telekom Austria
  • Katja Oswald-Steinbauer | Account Director, AANDRS
  • Alexander Gänsdorfer | CMO und Co-Founder, NEOH
  • Olivia Stiedl | Partner, PwC Austria
  • Thomas Meyer | Geschäftsführung und Inhaber, Büro für Interaktion

Wann: 18:00 Wo: Livestream aus dem Talent Garden

17.03. | Hands-on Day

Jetzt seid ihr dran! Am Hands-on Day könnt ihr in drei spannenden Workshops eure persönlichen Kompetenzen mit der Hilfe von Expert:innen pushen.

GEHALTSVERHANDLUNG – KNOW YOUR WORTH //  14:30 – 15:30 Uhr

  • Alexandra Vetrovsky-Brychta | Geschäftsführerin, FVH Forum Verlag Herkert

Als Geschäftsführerin und allgemeine Powerfrau weiß Alexandra ganz genau, wie man eine Gehaltsverhandlung richtig angeht. Vor ihrer Tätigkeit als Geschäftsführung war sie Managing Director für Bisnode in Österreich – außerdem ist sie ehrenamtliche Vizepräsidentin des DMVÖ. Aus ihrer langjährigen Erfahrung hat sie einiges gelernt, vor allem aber, sich durchzusetzen. Lernt von der Expertin, wie ihr in Gehaltsverhandlungen für euch selbst einsteht und das Beste für euch rausholt.

PIMP MY APPLICATION // 16:00 – 17:00 Uhr

  • Bianca Ramminger | Employer Branding & Projektmanagement, REWE Group

In diesem Workshop geht es um die perfekte Bewerbung – angefangen beim CV, über Motivationsschreiben, bis hin zum Bewerbungsgespräch. Bianca bringt 9 Jahre Erfahrung aus dem HR-Management bei der REWE Group mit und weiß, worauf es bei den Bewerber:innen ankommt Wenn ihr first hand Tipps einer erfahrenen HR-Spezialistin erfahren möchtet, seid ihr hier genau richtig

SELFCONFIDENCE TRAINING // 17:00 – 18:00 Uhr 

  • Tanja Rauch | Mentaltraining & Kinesiologie, manawa

Tanja ist Mentailtrainerin und zeigt euch Tools aus dem Mentaltraining und der Kinesiologie, die euer Selbstvertrauen boosten. Sie bringt euch bei, wie ihr auch in schwierigen Situationen auf eure Fähigkeiten vertrauen könnt. Außerdem könnt ihr auch schon während des Workshops ins Tun kommen – So seid ihr danach bestens gewappnet, um von innen heraus zu strahlen.

18.03. | Hands-on Day

Ok, Boomer...

Nach zwei Tagen wertvollem Input wollen wir am letzten Tag etwas Inspiration zu euch nachhause holen. Dafür haben wir die beiden Gründer von AGENTUR BOOMER ins Boot geholt – DER Instagram-Account in der Agenturszene.

Dahinter stecken Sebastian Galla und Johannes Ehrenwerth, die nebenher die Agentur brandneo führen – Mit ihren Memes machen sie aufmerksam auf die verdrehte AgenturweltSexismus am Arbeitsplatz und falsche Ideale. In ihrem Talk erzählen sie uns, wie sie als Agentur arbeiten, was sie anders machen als andere und welche Tipps sie für Berufseinsteiger:innen mit auf den Weg geben können.

Speaker:

  • Sebastian Galla | Geschäftsführer, brandneo GmbH
  • Johannes Ehrenwerth | Managing Creative Concepter, brandneo GmbH

Wann: 18:30

Wo: Livestream aus dem wunderbaren Talent Garden

Dieses Event teilen

  • Bis wann geht die Bewerbungsphase?
    Du kannst dich zu jeder Zeit für das Mentoring-Programm anmelden. Die einzige Voraussetzung ist eine gültige Marketing Natives Mitgliedschaft (keine Firmenmitgliedschaft).
  • Ist das Mentoring-Programm nur für Student:innen geeignet?
    Nein! Das Mentoring-Programm ist für jedes Mitglied der Marketing Natives geeignet, also auch für Berufstätige. Natürlich ist es für die Bewerbung wichtig, darauf zu achten, dass Beruf und Mentoring sich nicht in die Quere kommen.
  • Kann ich mich auch als Mentor:in zu Verfügung stellen?
    Grundätzlich ja. Wir verwalten ein Pool aus potentiellen Mentor:innen und Sammeln immer wertvolle Kontakte innerhalb der Branche, wenn du meinst die richtige Person für unser Menotoring-Pool zu sein und du auf der Suche nach einem Mentee bist um dein Wissen weiterzugeben, melde dich gerne via hello@marektingnatives.at
  • Wie/Wobei kann mir ein:e Mentor:in helfen?
    Ein:e Mentor:in kann dir im Rahmen beruflicher und gesetzlicher Rahmenbedingungen bei allem helfen. Die genaue Art des Mentorings und der Hilfestellung vereinbarst du individuell mit dem/der Mentor:in. Wir haben aber natürlich unseren Mentor:innen Vorschläge mit auf dem Weg gegeben, die wir auch dir nicht vorenthalten wollen. Das Mentoring Programm KANN, MUSS ABER NICHT, folgende Bereiche beinhalten: – Mentee mit der Branche vertraut machen – Kontakte herstellen – News und Quellen für selbige weitergeben – Gemeinsamer Besuch von Fachveranstaltungen – Ideen des Mentees fördern und umsetzen – Selbstsicherheit des Mentees in der Branche fördern – Vorbereitung des Mentees auf den Arbeitsmarkt (Fähigkeiten, Persönliche Eigenschaften,…) – Auf Trends aufmerksam machen – Fachwissen vermitteln – Potenziale des Mentees erkennen und fördern WICHTIG! Wir möchten an dieser Stelle anmerken, dass unsere Mentoren und Mentorinnen NICHT das AMS sind & auch keine gratis Unternehmensberatung. Also Mentorings, deren einziger Zweck die Vermittlung von Jobs und Praktika sind oder die unentgeltliche Nutzung von Fachexpertise für Unternehmenszwecke abzielen, werden von uns nicht toleriert und bei Bedarf beendet. Sehr gerne kann aber bei einem funktionierenden Mentoring-Programm AUCH ein Job oder ein Praktikum dabei rausschauen, wenn es für beide Seiten passt.
  • Wie wird der Kontakt zwischen Mentee und Mentor hergestellt?
    Von uns. Du und dein:e Mentor:in werden beide via Mail vernetzt. Somit sind beide Kontaktdaten bekannt. Da werdet ihr begrüßt und ihr bekommt ein paar Tipps für für den Start von uns.
  • Wie lange läuft die Betreuung durch den/die Mentor:in?
    In aller Regel maximal 1 Jahr. Allerdings steht es Mentor:innen und dir frei, das Mentoring auf eigenen Wunsch zu verlängern.
  • Wie kann so ein Treffen mit dem Mentor ablaufen?
    Das kommt ganz auf den Mentor und dich an. Mentoring-Programme können auf unterschiedlichste Weise sehr erfolgreich ablaufen. Aber in der Regel werdet ihr über Alltägliches, euren Fachbereich und euch selbst sprechen und euch auch auf persönlicher Ebene kennenlernen. Es kann aber auch ganz anders ablaufen – es gibt kein Patentrezept zum Erfolg.
  • An wen kann ich mich bei Unzufriedenheit oder Problemen melden?
    An uns – via hello@marketingnatives.at. Wir greifen grundsätzlich nicht in das Mentoring-Programm ein, außer es wird von Mentor/Mentorin oder Mentee erwünscht. Wenn also Probleme, Wünsche oder Beschwerden auftreten, die du nicht direkt an deinen Mentor/deine Mentorin richten willst, melde dich bei uns und wir werden das gemeinsam mit dir und Mentor/Mentorin lösen.
  • An wen kann ich mich bei weiteren Fragen zum Mentoring-Programm wenden?
    Die Marketing Natives stehen dir, als Ansprechpartner zur Verfügung. Einfach via Mail an hello@marketingnatives.at melden.
Akzeptierte Zahlungsmittel
bottom of page