2022

what a Marketing Natives year

2022 – what a Marketing Natives year
19. Dezember 2022 Marketing Natives

Nach zwei Jahren Online-Veranstaltungen startete das Team der Marketing Natives mit voller Motivation in die Saison 2022 mit ihren Signature Events und hatte dabei sogar ein gänzlich neues Format für ihre Mitglieder mit im Gepäck. Nun heißt es Revue passieren lassen und neue Ideen für 2023 sammeln – da brodelt es natürlich schon in den Köpfen der Natives.

Die Covid19-Pandemie zog die letzten Jahre vielen Live-Formaten einen großen Strich durch die Rechnung. 2022 durften die Marketing Natives des DMVÖ jedoch ihre Mitglieder nun endlich wieder live und in Farbe zu ihren Events begrüßen. In altbewährter Manier gaben bei den diesjährigen Signature Events die Marketing-Expert:innen der österreichischen Kommunikationsbranche ihr Wissen zum Besten. Unter anderem durften sie Repräsentant:innen von Marken wie Too Good To Go, IKEA Österreich oder dem Red Bull Media House als Speaker wissen und auch spannende Cases von Agenturen wie die Havas Media Group oder Ketchum Publico präsentieren.

Neues Jahr – Neue Formate

Einer der wichtigsten Missionen der Marketing Natives ist es, ihren Mitgliedern einzigartige Networking-Möglichkeiten zu bieten und Newcomern in der Kommunikationsbranche mit potenziellen Arbeitgebern zu vernetzen. „Uns war es ein Anliegen, unseren Mitgliedern Abwechslung zu bieten und haben daher den Start Your Career Roundtable ins Leben gerufen. Unser Ziel war es nicht, die Unternehmen zu den Natives zu bringen, sondern die Natives direkt in die Agenturen zu holen.“, so Lisa Riepl – Team Lead der Marketing Natives. Nicht nur für die Mitglieder birgt dieses Format neue Möglichkeiten, sondern auch für Arbeitgeber eine einzigartige Chance für ihr Recruiting. Dabei waren die Natives bereits bei Unique Relations zu Gast und konnten dort die PR-Agentur ganz persönlich kennenlernen.

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

Der Dialog Marketing Verband (DMVÖ) und sein Tochterverein, die Marketing Natives, sind eng miteinander verbunden. Nicht nur in ihrer thematischen Ausrichtung, dem Vorantreiben von digitalem und analogem Dialog Marketing, sondern auch seit Juni 2022 durch die Neuformierung des Vorstands. Der Team Lead der Natives, Niklas Schnaubelt, darf sich seit der diesjährigen Generalversammlung des DMVÖ nun auch Vorstandsmitglied nennen. Dabei ist es ihm ein Anliegen, die Sichtweisen der jungen Marketer im Verband zu vertreten. „Als Tochterverein waren wir schon immer inhaltlich vernetzt mit dem DMVÖ. Nun darf ich in meiner neuen Funktion das Beste aus beiden Welten miteinander verbinden.“, erklärt Schnaubelt.

2023 – here we go!

Das mittlerweile siebenköpfige Team fiebert schon dem neuen Jahr entgegen. Mit frischen Ideen wollen die Marketing Natives motiviert ins neue Jahr starten und haben große Pläne. Bereits jetzt stehen die Termine der kommenden Signature Events fest – weitere Networking Veranstaltungen mit renommierten Namen der österreichischen Marketing Branche sind auch schon in Planung. „Wir stehen schon in den Startlöchern und können es kaum erwarten, viele alte und auch neue Gesichter in unserer Natives Community willkommen zu heißen!“, so Schnaubelt. Wer sich selbst überzeugen möchte, findet das gesamte Angebot der Marketing Natives hier auf unserer Website, sowie auf den sozialen Netzwerken LinkedIn, Facebook und Instagram. Neben den jährlich stattfindenden Signature Events erwarten die Mitglieder das Mentoring Programm, viele Möglichkeiten zum Netzwerken und Tickets & Vergünstigungen zu Branchen-Events. Die Termine für 2023 stehen bereits fest und können schon gerne im Kalender vermerkt werden 😉

The Community for Young Marketers in Austria. Join us!