10 englische Marketing Top-Blogs

10 englische Marketing Top-Blogs
8. Dezember 2014 Marketing Natives

Wenn die Tage dunkel und nass werden und die Nächte lang und kalt, dann ist es an der Zeit eine große Tasse Tee aufzusetzen und sich mit einer kuscheligen Decke auf’s Sofa zu verkriechen. Dabei sind wir natürlich nicht untätig oder gar faul, nein, für uns Mareketing Natives ist das die ideale Situation um sich selbstständig weiterzubilden.

Mit unseren Mobile-Devices ausgestattet, nutzen wir die kalte Jahreszeit, um uns ausgiebig der Lektüre relevanter Blogs zu widmen. Kaum ein anderes Medium bietet uns so rasch und so flexibel marktrelevante, kurzweilige und facettenreiche Informationen, wie ein gut recherchierter Blog.

Zehn Top-Blogs

Um euch den Einstieg in die Marketing-Blog-Welt zu erleichtern, findet ihr hier eine Zusammenstellung von 10 englischsprachigen Top-Blogs. Wenn ihr mit diesen startet, könnt ihr eigentlich nichts falsch machen. Viel Spaß beim Lesen!

  1. moz.com/blog
    Moz startete als ein SEO-Unternehmen und deckt jetzt das gesamte Spektrum von Inbound Marketing ab. Kreation von Content, Einsatz von Social Media sowie Methoden und Tipps rund ums Thema Suchmaschinenoptimierung, all das findet ihr hier. Der Moz-Blog ist wohl eine der besten Online-Ressourcen für Inbound-Marketing. Tiefgreifend Erkenntnisse und praktische Hilfestellungen in einem überaus gut lesbaren Stil.

  2. sethgodin.typepad.com
    Ein ein absoluter Must-read-Blog zum Thema Marketing ist sicherlich der von Seth Godin. Tolle Analysen, Inputs und Denkanstöße, nur das Denken an sich übernimmt er nicht für euch. Also Hirnkastl einschalten! 😉

  3. searchengineland.com
    SEO, SEM und alles andere rund um Suchmaschinen und ihren Einfluss auf das Marketing findet ihr hier!

  4. blog.hubspot.com
    Eine wirklich gute Ressource für Inbound-Marketing-Interessierte ist der Blog von Hubspot. Viel gute und leicht verdauliche Lektüre, als Alternative dazu gibt es Infografiken und Slide Shares samt Anleitungen, wie man selbst welche macht – genau das Richtige für einen Sonntagnachmittag.

  5. contentmarketinginstitute.com
    Das ist der Content-Marketing-Blog von Joe Pulizzi, dem Content-Marketer. Er prägte den “Mode-Begriff” bereits 2001, noch vor allen anderen. Hier findet ihr alles, was ihr für eure effektive Arbeit braucht, angefangen bei Strategie, über Inhalt bis hin zu Events. Wohl eine der besten Seiten zum Thema Content Marketing.

  6. blog.bufferapp.com
    Der Blog von den Machern der beliebten Social-Media-Anwendung ist eine weitere tolle Informationsquelle für Marketer und Social-Media-Junkies. Sowohl der Blog als auch der Newsletter geben euch Insights, wie ihr soziale Netzwerke ideal in euer Marketing-Konzept einbinden könnt. Super recherchiert und absolut hilfsreich, auch für alle jene, die Buffer (noch) nicht nutzen.

  7. copyblogger.com
    Initiiert von Brian Clark, dreht sich hier alles um Qualität statt Quantität. Tiefschürfende Artikel für Texter/innen, Blogger/innen und Unternehmer/innen, die mit ihren Texten das Business auf Vordermann bringen wollen. Witzig und knackig gehalten, ist das die richtige Quelle, wenn ihr mit guten Texten erfolgreich sein wollt.

  8. jeffbullas.com
    Kennt ihr Jeff Bullas schon? Bloggen, Bloggen, Bloggen, dabei Spaß haben und Geld verdienen. Genau darum geht es in seinem Blog. Er selbst hat sich aus der Arbeitslosigkeit und dem persönlichen Bankrott dank des Bloggens wieder herausziehen können. Er weiß also, worüber er spricht/schreibt.

  9. briansolis.com
    Brian Solis ist ein digitaler Analytiker, Anthropologe und Zukunftsdenker. Er studiert Effekte, die disruptive Technologien auf unsere Gesellschaft haben. Als Autor und Speaker international anerkannt, ist auch sein Blog ein absolutes Must-read!

  10. blog.kissmetrics.com
    Ein Blog rund um Analyse, Kennzahlen und Tests. Wenn euch technische Daten und Zahlen (aber nicht nur diese) interessieren, seid ihr bei diesem Blog genau richtig.

Mit diesen zehn Top-Blogs habt ihr die ganzen Weihnachtsferien über ordentlich viel zu tun. Ihr werdet in den einzelnen Texten immer wieder auf andere Blog-Links stoßen. Schaut euch diese an, lest ein wenig hinein, schaut, welche euch liegen und welche am besten zu euren Interessen passen. Baut euch so eure eigene Top-Blog-Liste auf.

Es würde mich freuen, wenn der/die eine oder andere seinen/ihren Lieblingsblog mit uns teilt. Also schreibt uns!

The Community for Young Marketers in Austria. Join us!