Hermann Neuburger

Hermann Neuburger

Geschäftsführer Neuburger Fleischlos GmbH

Hermann Neuburger ist eigentlich gelernter Fleischer. Vor über 30 Jahren hat er den Betrieb seines Vaters übernommen, alle Produkte bis auf eines, den „Neuburger“, aufgegeben und sich seither nur darauf konzentriert. Der Rest ist eine Erfolgsgeschichte.

Doch vor einigen Jahren kamen ihm Zweifel im Hinblick auf den zunehmenden Fleischkonsum und die damit einhergehenden immer schlechter werdenden Bedingungen in der Massentierhaltung. So machte er es sich gemeinsam mit einem Sohn Thomas zur Aufgabe, eine Alternative zu entwickeln. Nach jahrelanger Forschung brachten die beiden schließlich HERMANN auf den Markt, die erste Premium-Alternative auf Basis des Kräuterseitlings, einem Pilz, und völlig ohne Zusatzstoffe. Hermann Neuburger geht es nicht darum, die Konsumenten zu Vegetariern zu machen, sondern es ihnen zu erleichtern, hin und wieder auf Fleisch zu verzichten und dadurch achtsamer zu leben.