Introducing: Peter Hörlezeder

CEO, Hello Wien

Introducing Peter Hörlezeder
10. April 2015 Marketing Natives

Für unser War for Talents-Event dürfen „alte Hasen“ aus der Agenturszene natürlich nicht fehlen. Inwiefern haben sich die Arbeits- und Geschäftsbedingungen in und für Kreativagenturen in den letzten Jahren verändert? Gibt es ein spürbares Nachwuchsproblem? Woran liegt es? Und ist das Arbeitten in einer Agentur wirklich so mies, wie sein Image? Wir werden es für euch herausfinden und er wird uns hoffentlich darauf antworten können: Peter Hörlezeder.

Wer ist Peter Hörlezeder?

Peter Hörlezeder absolvierte sein Wirtschaftsstudium in Wien und machte mehrere Studienaufenthalte in den USA. Er arbeitete jeweils drei Jahre als Etatdirektor bei Barci & Partner und Demner, Merlicek & Bergmann und war 5 Jahre Client Service Director bei Jung von Matt/Donau. Im Jahr 2008 wechselte Peter Hörlezeder „die Front“ und übernahm die Funktion des Vice President Market Communications von T-Mobile und telering. Nach knapp 3 Jahre wechselte er wieder zu Jung von Matt, um dort als kaufmännischer Geschäftsführer die Agenturführung zu übernehmen.

Im Oktober 2014 gründete er gemeinsam mit Christoph Gaunersdorfer und der Hello München die Agentur Hello Wien. Gelegen im 4. Bezirk Wiens hat sich diese als Full Service Agentur etabliert. Ein eingefleischter „Agenturler“ also, wir sind schon sehr gespannt, was Peter Hörlezeder zu berichten weiß!

Peter Hörlezeder ist einer unserer Mentoren. Wenn du mit und von ihm lernen willst, dann bewirb dich hier!

Natives 3×3

Für einen kreativen Kopf, wie ihn, war unser Natives 3×3 wahrscheinlich ein Klacks. Hier die Antworten von Peter Hörlezeder:

1) Drei Worte, die Sie als Mensch beschreiben.
Neugierig, analytisch, positiv.

2) Drei Gründe, am Montagmorgen doch noch aus dem Bett zu steigen.
…weil ich kann.
…weil mein kleinster Sohn ein Jausenbrot für die Schule möchte.
…weil ich mich auf unser gemeinsames Agentur-Frühstück in der Heumühle freu.

3) Drei Gründe, warum Sie sich für ein/e Unternehmen/Agentur entschieden haben.
…weil ich Unternehmer werden wollte.
…weil wir als Team einfach bestens funktionieren.
…weil wir noch immer riesig Spaß dran haben für unsere Kunden Kampagnen zu entwickeln.

The Community for Young Marketers in Austria. Join us!