Introducing Maurizio Berlini

Managing Director Goldbach Austria GmbH

Introducing Maurizio Berlini
15. Juni 2015 Marketing Natives

In wenigen Tagen ist es also wieder soweit. Das nächste Marketing Natives Event steht an und wie ihr alle wisst, ist danach erst einmal große Sommerpause für uns alle angesagt. Davor wollen wir uns aber einen der ältesten Marketingbereiche zur Brust nehmen: das Out-of-home-Marketing.

Neben all den technischen und digitalen Vermarktungsmöglichkeiten, die sich uns heute bieten, ist dieser Bereich zusehends ins Abseits unserer Aufmerksamkeit geraten. Das heißt aber nicht, dass er irrelevant oder gar uninteressant wäre. Ganz im Gegenteil, mit dem kommenden Event wollen wir und unsere Speaker euch zeigen, wie relevant Out-of-home auch heute noch ist!

Welche Speaker könnt ihr erwarten? Die ganz großen Player natürlich. 🙂 Den Anfang macht Maurizio Berlini.

Wer ist Maurizio Berlini

Maurizio Berlini ist Geschäftsführer der Goldbach Austria und seiner Tochtergesellschaften Goldbach Audience (Online, Mobile, Performance) und Goldbach Media (TV, Crossmedia). Der, wie der Name schon erahnen lässt, gebürtige Italiener und Vater von 4 Töchtern studierte in Wien und Florida Betriebswirtschaftslehre mit Spezialisierung auf Marketing. Seine Karriere startete Maurizio Berlini bei der Unilever/Elida Fabergé, worauf einige Jahre auf Kunden- und Marketingseite in der Telekommunikation (max.mobil. & Hutchison 3G) folgten. Der nächste große Schritt waren Führungspositionen im Medien- (Radio RPN), Online- (Kabel New Media) und Media-Agenturbereich (ZenithOptimedia) um dann die gesammelte Erfahrung in das Goldbach Team einzubringen.

Die Messlatte, die Maurizio Berlini sich und seinem Team steckt, ist hoch. Sie wollen gemeinsam einen Beitrag für die Branche in Österreich leisten und so Know-how und neue Arbeitsplätze in diesem Innovationsumfeld schaffen.

Was Goldbach Austria im Out-of-home-Bereich so macht, siehst du in diesem Kurzvideo.

 Natives 3×3

Im Marketing fühlt sich Maurizio Berlini zu Hause. Wie findet er sich bei unserem Kurzinterview zurecht? Wir würden sagen: sehr gut!

1) Drei Worte, die Sie als Mensch beschreiben.
Menschen, Natur, Leidenschaft.

2) Drei Gründe, warum Out-of-home-Marketing noch immer aktuell ist.
Funktioniert, unaufdringlich, digital.

3) Drei Umstände, die die Arbeit im Out-of-Home-Marketing so spannend und/oder herausfordernd machen.
Digitalisierung, Weiterentwicklung, Erfolge.

The Community for Young Marketers in Austria. Join us!