Introducing Herbert Pratter

Chief Digital Officer Dentsu Aegis Network Österreich

Introducing Herbert Pratter
24. Juni 2015 Marketing Natives

Mittlerweile wissen wir es alle: Out-of-home ist mobil. Daher wollten wir auch einen Experten aus diesem Bereich zum Event einladen – und wir haben es gemacht! Das Dentsu Aegis Network Österreich kommt zu unserem Out-of-home-Marketing Event. Wir werden erfahren, wie Außenwerbung den Schritt in deine Hosentasche geschafft hat und zwar von ihm: Herbert Pratter.

Wer ist Herbert Pratter?

Er ist ein überaus erfolgreicher, österreichischer Marketer, der als diplomierter Mediaberater ab 2000 Marketingprojekte für den Hörfunk sowie Kunst- und Kulturbereich konzipierte. Seit 2001 ist Herbert Pratter auf digitale Media- und Marketingplanung spezialisiert und setzte digitale Aktivitäten für Kunden wie Nokia Alps, Brauunion oder SevenOneMedia Austria um.

Nach seiner langjährigen Erfahrung als Digital Media Planer, baute er 2005 eine digitale Einheit für Aegis Media in Österreich auf – die isobar Austria. Arbeitsschwerpunkte sind Beratung, Planung und Konzeption von digitalen Media-Aktivitäten sowie digitale Marketing – und Mediakonzepte für Kunden wie Adidas, Danone, DHL, Disney, General Motors, H&M, ING-Diba, Johnson & Johnson, NOKIA, Philips, SCA oder UPC.

Im Frühjahr 2011 wurde Herbert Pratter Geschäftsführer von Vizeum Austria. Schließlich wurde er 2012  Chief Digital Officer für alle digitalen Geschäftsbereiche des Dentsu Aegis Networks in Österreich (im Netzwerk: Carat, Vizeum, iProspect, pjure isobar und IQ mobile). Hier ist er besonders für die Weiterentwicklung der digitalen Services der Agenturgruppe zuständig. Seit 2013 ist er Teil des globalen Talente-Management-Programms „Route 500“ der Aegis Media und Co-Geschäftsführer der auf digitales Performancemarketing spezialisierten iProspect GmbH.

Herbert Pratter ist aktives Vorstandsmitglied des IAB Austria und teilt sein breites Wissen über digitales Marketing als Vortragender (u.a. Donau Universität Krems, Werbeplanung.at Academy, Marketing on Tour) sehr praxisorientiert und auf Basis eigener Erfahrungswerte mit jungen Marketern. Am Donnerstag ist er nun bei den Marketing Natives, um uns die Entwicklung und Bedeutung des mobilen Marketings zu skizzieren und Zukunftsvisionen aufzuzeigen. Wir freuen uns darauf!

The Community for Young Marketers in Austria. Join us!