Die Art und Weise wie wir sprechen, schreiben, arbeiten und kommunizieren, beeinflusst wie wir von anderen wahrgenommen werden. Noch viel mehr, sie sorgt dafür, dass wir uns von anderen unterscheiden. Mit anderen Worten: wir kreieren damit täglich – ohne es wirklich zu bemerken – unsere eigene Marke.
Die Idee hinter der Selbstvermarktung ist nicht neu, dennoch ist Personal Branding heute so aktuell wie nie zuvor. Egal ob Führungskraft, Freiberufler oder Mitarbeiter – Ziel ist für Individualität und ein verlässliches Auftreten zu stehen und damit die eigene Person aufzuwerten.
Doch wir haben die Rechnung, wie so oft, ohne der Digitalisierung gemacht. Denn Dank dem Internet und den sozialen Netzwerken ist Personal Branding quasi zum Massenphänomen geworden. Sie haben jedem von uns die Mittel in die Hand gegeben außertourliches Können, berufliche Expertise und unvergleichbare Talente so einfach wie nie mit anderen zu teilen.
Wie schafft man es also heute aus der Masse herauszustechen? Seine eigene Story zu erzählen und von anderen gehört zu werden? Am 15.03. gehen wir dem Thema in vier spannenden Key Notes auf den Grund und zeigen euch wie ihr der Frootloop in einer Welt voller Cheerios werdet.