Das Natives 3×3: Hooman Haghighat

Das Natives 3×3: Hooman Haghighat
10. Juni 2014 Marketing Natives

Hooman Haghighat ist seit 2006 als freischaffender Art-Creative-Director und Photograph in Deuschland, Österreich und der Schweiz aktiv und ohne zu zögern als Mentor in unserem Programm eingesprungen. Dieses Jahr betreut er gleich zwei Mentees. Für unseren Blog beantwortet er 3 Fragen in 3 Punkten.

Hooman Haghighat

Hooman Haghighat arbeitet interdisziplinär, plattformübergreifend und verfügt über jahrelange Erfahrung in Online-Konzeption und klassische Kampagnen. Seine ersten Arbeitsstationen in Wien waren das Büro-X, EURO RSCG und die GGK. Danach ging es nach Berlin zu TBWA und anschliessend nach Hamburg, wo Hooman Haghighat bei Springer & Jacoby Kunden wie Mercedes-Benz, Dekra und die Deutsche Telekom betreut betreute. Seine Arbeiten wurden zahlreich mit Awards, Auszeichnungen und Ehrungen von ADC, CCA, NYF, EUROBEST und Cannes ausgezeichnet. Für zwei unserer Mentees steht er nun dieses Jahr Frage und Antwort. Uns natürlich auch:

3 Wörter, die dich als Mentor beschreiben?
Vorab, es ist mir eine große Ehre und Auszeichnung, dass ich meine Erfahrungen, Arbeitsmethoden und Sichtweisen weitergeben darf. Zusammengefasst würde ich es so formulieren:

  • Neugierig sein, Dinge hinterfragen;
  • alles geben, die überraschende Antwort finden;
  • das Beste wollen und dabei authentisch bleiben.

Welche 3 Eigenschaften wünschst du dir bei deinem Mentee?
Ich bin ehrlich, ich habe keine Wünsche und noch weniger Erwartungen, was meine Mentees angeht. Ich möchte ihnen auf Augenhöhe begegnen. Wenn es mir gelingt, sie zu inspirieren, ihnen neue Wege zu zeigen und selbst auch von ihnen zu lernen, das macht mich glücklich.

Wenn du einen Mentor oder eine Mentorin gehabt hättest, welche 3 Dinge
hättest du von ihm/ihr lernen wollen?
Mein grösster Mentor ist mein leider vor ca. einem Jahr verstorbener Großvater, der mir schon als Kind folgendes beigebracht hat:

  • Haltung bewahren
  • Authentizität
  • Streben nach Exzellenz